Die vier Begriffe Perfektion, Kreativität, Innovation und Leidenschaft zeichnen die Grundfesten meines persönlichen und menschlichen Charakters aus. Ich arbeite zielstrebig und erfolgsorientiert an neuen Herausforderungen und bin offen gegenüber Neuem eingestellt. Für mich stehen Pünktlichkeit und Loyalität an oberster Stelle. Meine eigene Leidenschaft zur Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung von Prozessen, fließt in meine Arbeit und in die gemeinsamen Projekte mit meinen Kunden.

Für mich bedeutet Perfektion Individualität, Qualität, Ausbaufähigkeit und nachhaltiges Handeln und Denken. Dazu gehört eine weitreichende und zukunftsorientierte Denkweise die sicher ganzheitlich mit einer Situation befasst. Ich lege wenig Wert auf Silodenken.

Etwas Neues aus dem Nichts schaffen und nachhaltig ausbauen, querdenken und im richtigen Augenblick mit dem Strom oder gegen den Strom schwimmen sind wesentliche Teile meiner kreativen und innovativen Ader.

Meine Zielgruppe

Für mich stehen kleine und mittelständische Unternehmen im Vordergrund. Oft stehen dabei Einzelunternehmer oder Geschäftsführer von Unternehmen mit einer Mitarbeiteranzahl von bis zu 30 Mitarbeitern dahinter. Die Unternehmen werden in vielen Fällen familiär geführt. Die Tatsache, dass ich selbst Familienvater bin und ein breitgefächertes Spektrum an Aufgaben täglich organisiere und absolviere, bringt mich noch näher an meine Kunden heran. Die Stammkundschaft besteht daher fast ausschließlich aus familiengeführten Unternehmerinnern und Unternehmern.

Meine Ziele

  • Unkompliziert und einfach steht vor kompliziert und undurchsichtig.
  • Etwas Positives jeder Situation abgewinnen und das Ruder in Richtung Erfolg steuern.
  • Gemeinsam mit dem Menschen zusammen an gemeinsamen Zielen arbeiten
  • Durch Qualität statt "Quick & dirty" zukunftsorientierte Lösungen schaffen
  • Offen, ehrlich und transparent Situationen ansprechen, sinnvolle Maßnahmen ableiten und loslegen
  • Die Situation meiner Kunden kennen und kooperativ, effizient und erfolgsorientiert Lösungen erschaffen