Ich habe mich auf die Erstellung von professionellen Interentshops spezialisiert. Diesen Satz haben Sie auf der Suche nach einem Ecommerce-Menschen sicher schon oft gelesen. Ich möchte Ihnen zeigen, was ich Ihnen im Bereich Ecommerce bieten kann und warum eine Spezialisierung unbedingt notwendig ist. Der Begriff Ecommerce (Electronic Commerce) wird als umfassender Begriff für die Tätigkeiten im elektronischen Handel, der elektronischen Kommunikation, dem elektronischen Netzwerken, der elektronischen Darstellung und der dahinterstehenden Infrastruktur verwendet.

Ich verwende hier oft das Wort "elektronisch", da Ihnen diese Bereiche eventuell schon aus dem Offlinehandel (z. B. aus dem Ladengeschäft) her bekannt sein werden.

Der elektronische Handel umfasst den typischen Einkaufsvorgang, nur eben wird die Datenübertragung über das Internet genutzt. Über das Internet wird so eine Geschäftsbeziehung zwischen zwei Parteien abgewickelt.

Grundlegend unterscheidet man zwischen drei Geschäftsbeziehungen im (e)Commerce

  • B2B - Business to Business
    Stellt den Handel zwischen zwei Unternehmen dar.
    Typisches Beispiel: Ihr Unternehmen und einer Ihrer Lieferanten
     
  • B2C - Business to Consumer
    Spiegelt die Geschäftsbeziehung zwischen einem Unternehmen und dem Endverbraucher dar.
    Beispielsweise verkaufen Sie Ihr Produkt an private Familien
     
  • C2C - Consumer to Consumer
    Diese Beziehung wird am ehesten im Auktionsbereich deutlich,
    wenn Sie zum Beispiel einen gebrauchten Artikel über ein Auktionshaus erwerben.

Durch das Wissen, dass z. B. eine große Auswahl an Bezahlsystemen höheren Umsatz bedeuten können, das gezielte Ausrichten von Text und Bild um die Conversion (die wesentliche Kennzahl, wie viele Besucher kaufen wirklich) zu optimieren, Kosten im Bereich Werbung effektiv zu senken, Produkte optimal zu präsentieren und dem Besucher Ihres Internetshops ein Einkaufserlebnis zu bieten, kann ich Ihnen optimal in diesem Bereich helfen. Dabei können Sie sich sicher sein, dass der Internetshop in jede Richtung angepasst und erweitert werden kann. So wächst der Internetshop mit Ihnen und Sie können mit Ihrem Internetshop wachsen.

Nutzen Sie Chancen, in dem Sie Ihre Möglichkeiten kennen. Ich gestalte Ecommerce-Projekte transparent und flexibel. Sie entscheiden in welche Richtung es gehen soll. Ich zeige Ihnen, was wir dazu brauchen und zeige dabei oft eine aussagekräftige Kosten-/Nutzen-Analyse. So haben Sie alles unter Kontrolle.

Das kann ich für Sie tun

  • Das Analysieren von möglichen Vertriebskanälen im Internet für Ihre Produkte
  • Das Erstellen von technisch anspruchsvollen Internetshops
  • Kreative Grafiken, Produktfotos (auch 360° Produktfotos) und Produktvideos erstellen
  • Viele Bezahlmöglichkeiten einrichten, z. B. Paypal, Sofortüberweisung, Lastschrift, Vorkasse, Rechnungskauf
  • Alle Marketing-Kanäle ausreizen, z. B. Affiliate und Newsletter Email Marketing
  • Business Intelligence zur Optimierung des Marketing-Bereichs einsetzen
  • Professionelles Benutzertracking mit Customer Journey Analysen