Referenzen und Impressionen

Folgende Referenzen stellen einen kleinen Teil aus den vielen Arbeiten dar. Nach und nach erweitere ich diese Seite um Ihnen noch mehr Einblicke in meine Leistungen geben zu können.

Christian Heinrich, Geschäftsführer der Franz Huisgen GmbH & Co. KG, setzt auf mich um das Unternehmen in das World Wide Web zu tragen und erfolgreich als Bestplayer im Stahlhandel zu positionieren. Die Franz Huisgen GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches Unternehmen in Krefeld, welches mittlerweile in der 6. Generation geführt wird. Franz Huisgen hat im Jahre 1820 den soliden Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen gesetzt. Jetzt setzen wir gemeinsam alles daran, das positive Wachstum des Unternehmens zu festigen und auszubauen.

"Der Schinderhannes", aus Geschichten bekannt als Johannes Bückler, der für seine Tätigkeiten im Mittelalter doch eher gemieden werden sollte, dient als Figur der Gaststätte Schinderhannes in Rothenstadt bei Weiden in der Oberpfalz.  Das urig rustikale Speiselokal ist traumhaft mittelalterlich eingerichtet. Essen gibt es reichlich! Bekannt ist der Schinderhannes in Rothenstadt für große leckere Schnitzel, Schweinsbraten und Knödel und für einen schönen Biergarten. Dazu wollte Familie Pötzl einen passenden Internetauftritt, den ich letztlich zur vollen Zufriedenheit erstellte.

referenz flachglas

Es waren in Summe etwa 40 tapfere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von mir im 5-Minuten-Takt professionell portraitiert (fotografiert) worden sind. Insgesamt wurden während des Verlaufs ca. 5 Fotos je Person von mir erstellt. Die ausgewählten Portraits, die Einsatz auf der Homepage finden sollten, wurden von mir anschließend professionell nachbearbeitet (Spiegelung aus Billen entfernen, Retuschen, Freistellung).

Jürgen Pschierer baut Hochbeete. Nicht irgendwelche Hochbeete. Er baut hochwertige und langlebige Hochbeete aus Lärchenholz. Das Angebot an unterschiedlichen Längen und Breiten ist breit gefächert - da gibt es schon mal ein Hochbeet mit einer unvorstellbaren Länge von 7 Metern. Es war klar, seine Leistungen und Produkte sollten den Weg ins Internet finden. So haben wir im ersten Schritt eine passende Internetseite bestellt. Kunden nutzen das Kontaktformular um Bestellungen aufzugeben. Dieses Features wird bereits stark genutzt.

Zur großen Einweihung des neu gestalteten Nordsee Standortes in Weiden, durfte ich als Fotograf zur Erstellung einer Bildreportage das gut durchorganisierte Geschehen verfolgen und fotografisch begleiten. Daraus entstand ein gesunder Mix aus Stillleben, @Work, großartigen Nahrungsmittelfotos und Bilder zufriedener Kunden. An der Stelle möchte ich auch mich nochmal beim ganzen Team bedanken. Sehr nette und freundliche Kolleginnen und Kollegen waren hier am Werk.

Der erste Schritt ist getan. Das Volksfest Weiden hat eine eigene Homepage im Internet. Jetzt geht es darum, die Internetpräsenz auszubauen und zu modernisieren. Dabei stehen auf meiner ToDo Liste bereits viele Punkte, die im neuen Internetauftritt mit integriert werden.

Logo Kinderhaus St. Elisabeth Mantel

Im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen des Kinderhaus St. Elisabeth in Mantel, war es der Wunsch der Hausleitung, Frau Doris Weigl, einen passenden und professionellen Auftritt nach außen zu vermitteln. Dazu dachten wir die Gestaltung eines ansprechenden Logos sowie die Erstellung neuer Briefpapiervorlagen an. Die Flyer werden nun jährlich auf Abruf schnell und kosteneffizient geändert und durch unseren Druckpartner gedruckt und geliefert.

Ralf Hoffmann ist Zahntechnikermeister und seit vielen Jahren im Bereich Handel mit gebrauchten Dentalgeräten unterwegs. Er ist ein kompetenter Ansprechpartner wenn es um den An- und Verkauf von gebrauchten Dentalgeräten sowie um Auflösungen kompletter Zahnarztpraxen und Dentallabore geht.

Referenz Physiotherapie Hör in Weiherhammer

Katharina ist eine aufstrebende Physiotherapeutin, die Ihre Ausbildung bereits 2004 begann und seitdem in vielen verschiedenen Fachbereichen der Physiotherapie, Fort- und Weiterbildungen abgeschlossen hat. Seit November 2015 besitzt Katharina nun auch ihre eigene Praxis für Physiotherapie in Weiherhammer.

Referenz Lackierfachbetrieb Birkner

Adrian wagt den Schritt in die Selbstständigkeit. Dabei brauchte er Hilfe. Ich kümmerte mich um die Erstellung eines für Ihn passenden Logos sowie einer dem Corporate Identity entsprechenden Homepage. Das Ergebnis gefällt ihm sehr gut und gemeinsam gehen wir nun den weiteren Weg, um seine Dienstleistungen an die Bevölkerung der Region rund um Weiden i. d. OPf. zu bringen.

Sandra benötigt für die Bereitstellung Ihrer Angebote eine professionelle Homepage. Sandra führt die Praxis für Physiotherapie in Mantel, ein idealer Ort nicht nur für Krankengymnastik sondern auch für absolut entspannende Massagen, selbst getestet. Die neue Homepage wurde in entsprechend einladender und entspannender Optik gefertigt und dient als Informationsquelle für aktuelle Aktionen, Geschenkgutscheine und weitere Angebote.

Herr Gerhard Kausler, erfolgreicher Unternehmer und tätig im Bereich "Licht und Energie" mit Produkthandel und Beratungsdienstleistungen, beauftragte mich mit der werbetechnischen Ausgestaltung einer Marke zum Thema Lichttechnik, spezialisiert auf LED Produkte. Dieses Projekt ist in vollem Gange. Aktuell arbeiten wir weiter an Designideen sowie an der Umsetzung des neuen Internetshops.

Die Homepage des Tierschutzverein Weiden wurde von mir modernisiert. Im Fokus stand ein neues, klareres Design. Nach der modernisierung des Frontends habe ich ebenso das bestehende Verwaltungssystem aktualisiert und viele Teile davon an neue Anforderungen angepasst.