Schmusibu® Kuschelkissen
Was als private Idee gedacht war, richtet sich nun an alle Eltern da draussen.
Schmusibu – mehr als nur ein Kuschelkissen
Woran man erkennt, dass man etwas unbedingt haben möchte? Wohl erst dann, wenn man es nicht mehr bekommt – wie zum Beispiel Schlaf! Davon können wir als stolze Eltern von Zwillingen und einem drei Jahre älteren Bruder ein Liedchen singen. Man wird genügsam, Schlaf lautete das oberste Ziel von Daniela und mir.
Wie also schafft man es, die Bande zu beruhigen? Kein Schnuller!
Die Schmusewindeln aus meiner Kindheit brachten leider auch nicht den erhofften Erfolg. Dann fiel uns eines nachts, bei der nächtlichen Wanderung von Kinderzimmer zu Kinderzimmer, das alte kleine Kuschelkissen aus Kindertagen auf, das unscheinbar zur Deko verkommen war.
Der erste „Test“ erfolgte mit Zwilling Alexander, da er immer noch weinend in seinem Gitterbettchen stand. Ich legte ihm das Kissen an die Backe und mit einem Mal wurde es ganz still. Alex musste sich dieses neue Objekt erst einmal ganz genau ansehen, bevor er es sich an die Backe legte und nach ein paar Minuten ruhig und zufrieden einschlief. Sein Bruder Nikolas legt es sich übrigens heute immer noch auf den Kopf!
LÄUFT – und mit einem Mal dachte ich mir: Das ist es! Ein Kuschelkissen, ein Schmusibu. Am nächsten Morgen haben wir die Idee sofort optimiert. Qualität steht an erster Stelle.
Ein Schmusekissen, nicht zu groß und flach, damit es nicht auf dem Gesicht des Kindes liegen bleiben konnte. Von der Qualität her waschbar, mindestens auf 60 Grad, man weiß ja schließlich nie, wo es mal landet oder was es im Laufe der Zeit durchmachen muss. Handlich und kompakt, damit es zur Not auch in eine kleine Handtasche passt.
Und natürlich Handarbeit und hohe Qualität, eigens genäht. Und heraus kam unser Klassiker – Schmusibu in 3 Farben: Rosa, Hellblau, Weiß (falls man beim Verschenken noch nicht weiß, ob es ein Junge oder Mädchen wird).