Online-Marketing

Viele Möglichkeiten, viel Arbeit und oft wenig Transparenz.

Online Marketing

Online Marketing umfasst alle Marketing-Aktivitäten, die digital und zumeist im Internet durchgeführt werden. Online Marketing verknüpft die Online und Offline Welt und kann auf vielen Kanälen und Geräten ausgespielt werden. Dazu zählen unter anderem alle internetfähigen Geräte wie Smartphones, Tablets und Laptops. Das Ziel von Online Marketing Maßnahmen ist es, die zuvor für eine Leistung oder ein Produkt definierte Zielgruppe auf die dafür entwickelten Medien zu lenken und mehr kaufkräftigen Traffic auf beispielsweise einen Internetshop zu leiten.

Online Marketing ist ein lebendiger Prozess. Verstehen Sie, dass genau deshalb eine einmalige SEO Aktion nur kurzzeitig einen Erfolg bringen kann. Online Marketing ist ein lebendiger Akt ständiger Analyse, Planung, Reaktion und Optimierung. Werden diese Schritte nicht langzeitig getätigt, wird sich das Ranking Ihrer Homepage und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zwangsläufig neutralisieren oder zurückentwickeln.

  • Suchmaschinenoptimerung (SEO)
  • Search Engine Marketing (SEM)
  • Online Advertising (Ads)
  • E-Mail-Marketing planen und durchführen
  • Affiliate Marketing aufsetzen
  • (Re-)Targeting und Zielgruppensegmentierung
  • SEO-Texte und SEO-Content erstellen
  • Video-Marketing

Welche Kanäle gibt es im Online Marketing?

Optimierung für Suchmaschinen (SEO)

Onlineauftritte inhaltlich lesbar für Suchmaschinen machen.

Search Engine Marketing (SEM)

Bezahlte Anzeigen in Suchmaschinen einrichten und steuern.

Gezieltes Advertising (Paid-Ads)

Zielgerichtetes Platzieren und Überwachen von Werbe-Bannern.

E-Mail-Marketing (EMM)

Personalisierte E-Mail-Kampagnen erstellen und Newsletter versenden.

Affiliate Marketing (AFM)

Provisionsbasiertes Marketing bei der Vermittlung von Kunden einrichten.

Mobile Marketing

SMS-Marketing und Push-Nachrichten mit Apps als Marketinginstrument.

Video Marketing

Bewegtbildformate gezielt für das Marketing einsetzen.


Die Maßnahmen des Online Marketing in zwei wesentliche Bereiche unterteilt

On-Page beschäftigt sich mit der Optimierung der Medien, oft aus technischer als auch aus inhaltlicher Sicht. Ladezeiten, eingesetzte Keywords, Komprimierung von Bildern und die Beseitigung von technischen Fehlern, z. B. in Quellcodes.

Off-Page findet abseits der eingesetzten Medien statt. Dazu zählt die Generierung von Verlinkungen, die auf das Medium verweisen (z. B. Backlinks auf eine Internetseite). Diese Maßnahmen beeinflussen maßgeblich die Entwicklung Ihres Medium auf den einzelnen Kanälen.


Online Marketing

Nutzen Sie zielgerichtete und aufeinander abgestimmte Online Marketing Maßnahmen für die Bewerbung Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Online Marketing ist ein lebendiger Prozess der Zuwendung und einer schnellen Reaktion bedarf. Wenn Sie sich beispielsweise für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung entschieden haben, dann gilt in jedem Fall das Motto: "Je früher, desto besser!". Ich gestalte für Sie ein persönliches Optimierungs-Paket, das einen Mix aus allen Kanälen darstellt und harmonisch aufeinander abgestimmt ist. Es bieten sich Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, Ihre Anwendungen aus Online Marketing Sicht zu optimieren. Im Bereich SEO arbeiten wir mit renommierten Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing und Ask. Wir arbeiten nicht nach dem Try & Error Prinzip, sondern arbeiten transparent und liefern Resultate. Wenn Sie Erfolg haben, ist es auch unser Erfolg.

  • Analysieren Ihrer Web-Applikation auf Optimierungsbedarf und mögliche Fehlerquellen, welche ein gutes Ranking verhindern
  • Optimierungsprozesse durchführen, die das Ranking in Suchmaschinen erheblich verbessern
  • Durch gezielte SEO-Maßnahmen die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens steigern
  • Den SEO-Verlauf protokollieren, Ihnen als Ergebnis vorlegen und passend reagieren

Rufen Sie mich unter an unter

0961 - 634 32 61

Schreiben Sie mir eine E-Mail

mail@matthiaseger.de

Persönliche Nachricht schreiben

Kontaktformular

Newsletter

Erhalten Sie wichtige Informationen zu Veranstaltungen, Wartungsarbeiten, Sicherheitsupdates und Neuerungen.

Bewertungen
Matthias Eger Design Studio

Kundenbewertungen

12 Rezensionen

Manuela Manzoni (April 2020)

Ich bin sehr froh Herrn Eger gefunden und ihn den Auftrag gegeben zu haben, meine Webseite zu erstellen. Die Zusammenarbeit, war professionell, unkompliziert und engagiert. Mehr lesen

Randolf Fredrich (Mai 2020)

Sehr gute und kompetente Zusammenarbeit und Beratung. Super schnelle und sofortige Unterstützung. Versucht alles, um die persönlichen Vorstellungen zu verwirklichen. Mehr lesen