Applikationen

Kleine und wendige Problemlöser.

Apps entwickeln (Applikationen)

Wir designen und programmieren anspruchsvolle und dynamische Apps. Dabei sind Apps nicht nur zum Einsatz auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets zu verstehen. Apps können auch über den Zugriff im Web bereitgestellt werden. Wir beschränken uns nicht nur auf App Stores großer Hersteller sondern machen den Zugang auch unabhängig von Store-Plattformen möglich oder entwickeln eigene App-Stores.

Zum Einsatz kommen effektive und nachhaltige Technologien, die es uns ermöglichen für unsere Kunden interaktive Applikationen für alle Geräte zu entwickeln. Die Qualität der entwickelten Apps steht an erster Stelle. Der Pragmatismus ist daher nur für das Entwickeln von Prototypen die wirtschaftlichere Wahl. Wenn es darum geht Prototypen in produktive und effektive Apps umzuwandeln, legen wir erst richtig los.

Die Entwicklung erfolgt dabei aus einer Hand. Sie erhalten die notwendige Beratung, Analyse der Anforderungen, das Entwerfen der Architektur, das UX und UI Design und weiteres technisches Know-how direkt und ohne Umwege. Welche Technologie zum Einsatz kommt entscheidet dabei der einzelne Anwendungsfall.

  • Kompetente Beratung zur Entwicklung von Apps
  • Vermittlung von Best-Practice Wissen
  • Entwicklung nativer und hybrider Apps
  • Webapplikationen designen und programmieren
  • Programmierung von Single-Page Apps
  • Verwendung von HTML5, CSS3 und JS-Frameworks
  • Administrationsoberflächen programmieren
  • Nachhaltige Pflege und Wartung der Apps

Verschiedene Welten verknüpfen sorgt für den maximalen Mehrwert bei der Entwicklung von Apps.

Applikationen werden nicht nur mehr in einer Programmierumgebung und mit einer Programmiersprache entwickelt. Kombiniert man die Welten miteinander, entstehen so noch mehr Möglichkeiten und eine bessere Performance. Durch die modulare Bauweise können ebenso Komponenten rascher ausgetauscht bzw. modernisiert werden. Apps können so entwickelt werden, dass sie auch als On-Premise Applikationen auf ihren eigenen Servern funktionieren und keine Internetverbindung benötigen.


Apps entwickeln

Der Prozess der App-Entwicklung

Die Entwicklung von Apps hat vieles mit dem Hausbau gemeinsam. Ein Architekt entwickelt den Plan, das Fundament muss tragfähig für das geplante Bauvorhaben sein.

Analyse

Definition der Ziele und Abschätzung der technischen Spezifikationen und Anforderungen.

UX/UI Design

Gestalten eines zielgruppenorientierten und nutzerfreundlichen Designs.

Entwicklung/Test

Während der Entwicklung bereits Nutzerfeedback einfließen lassen und testen.

Rollout

Fertigstellung eines produktiven Release der Applikation und Rollout auf der jeweiligen Plattform.


Wenn Sie eine kleine und feine App oder eine komplexe Anwendung benötigen, ist ein Workshop zur Feststellung der konkreten Anforderungen wichtig. Gemeinsam finden wir die passende Lösung.

Rufen Sie mich unter an unter

0961 - 634 32 61

Schreiben Sie mir eine E-Mail

mail@matthiaseger.de

Persönliche Nachricht schreiben

Kontaktformular

Newsletter

Erhalten Sie wichtige Informationen zu Veranstaltungen, Wartungsarbeiten, Sicherheitsupdates und Neuerungen.

Bewertungen
Matthias Eger Design Studio

Kundenbewertungen

12 Rezensionen

Manuela Manzoni (April 2020)

Ich bin sehr froh Herrn Eger gefunden und ihn den Auftrag gegeben zu haben, meine Webseite zu erstellen. Die Zusammenarbeit, war professionell, unkompliziert und engagiert. Mehr lesen

Randolf Fredrich (Mai 2020)

Sehr gute und kompetente Zusammenarbeit und Beratung. Super schnelle und sofortige Unterstützung. Versucht alles, um die persönlichen Vorstellungen zu verwirklichen. Mehr lesen