Mitgründerin oder Mitgründer gesucht

Zusammen mehr erreichen.

Hallo liebe Leserin, hallo lieber Leser, mein Name ist Matthias. Ich bin Mensch, Unternehmer und Computer-Freak, in dieser Reihenfolge oder manchmal auch in einer anderen. Jedenfalls bin ich mit dem PC groß geworden.

Zu meinen Erfahrungen in der IT gehören Tätigkeiten als Fachinformatiker in den Bereichen Server (Windows, Linux), Programmierung (VB, C++, C#, PHP, Java und mehr), Datenbankentwickler beim Otto-Konzern (Witt-Gruppe), wo ich mit TM1, Oracle SQL, MySQL und anderen Zu tun habe. Nun bin ich Inhaber und Gründer eines Unternehmens und entwickle gemeinsam mit meinen Kunden neue Geschäftsmodelle oder bringe bestehende Geschäftsmodelle in die digitale Welt.

So. Wozu sollst Du das alles lesen?

Kurz und knapp: Ich suche Verstärkung und hoffe, dass mir das auf diesem unkonventionellem Wege gelingt. Nun suche ich aber nicht irgendeinen Hiwi, sondern einen Menschen, der ein gemeinsames Unternehmen durch seine Fähigkeiten stärken kann und mit anpackt. Genauer gesagt, suche ich eine Mitgründerin oder einen Mitgründer, die/der gemeinsam mit mir digitale Geschäftsmodelle aufbauen möchte. Eines davon könnte beispielsweise das hier sein https://magmacore.software. Allein ist so etwas sehr schwer nach vorne zu bringen. Mit einer Partnerin oder einem Partner sehe ich wesentlich bessere Chancen.

Wer bin ich? Nun ich glaube, ich bin recht empathisch, habe selbst schon Stellen in der IT-Führungsebene als Fachgesprächspartner mitbesetzt und konzentriere mich gerne auf die Personen, bei denen die Chemie stimmt. Klar, gewisses fachliches Wissen muss da sein, den Rest kann und muss man sich aneignen und im Bereich IT muss man sich heute ohnehin regelmäßig neu erfinden, um überleben zu können. Von daher ist das Menschliche aus meiner Sicht vorzuziehen. Fühl Dich also hiermit zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, in dem es um etwas Gemeinsames geht, nämlich um eine gute Chance für beide Seiten.

Obendrauf soll ich ganz sympathisch sein, habe ich mir sagen lassen. Teste das am besten einfach selbst. Es ist also auf jeden Fall schon etwas da, worauf man aufbauen kann. Ich hoffe, dass es zu einer guten und vertrauensvollen Beziehung kommt.

Du hast Feuer und willst gemeinsam losziehen?

Du hast tolle Ideen im Kopf, bringst Tastaturen zum Glühen und Monitore zum Rauchen. Du hast zu wenig Zeit, um alles in deinem Kopf zu realisieren. Gute Ideen bleiben liegen, die besten Ideen werden Schritt für Schritt in die Tat umgesetzt. Du kannst dich gut organisieren, legst Wert auf Qualität, bist fest verankert in der Entwicklung von Software, IT-Plattformen und Datenbanken. Du bist gemeinsam mit deinen Kunden gewachsen, Ihr habt großartige Projekte hochgezogen, du bist ein echter Mehrwert für diese Menschen. Das, was du tust, macht dir viel Spaß.

Dir fällt immer etwas ein, um deine Kunden weiterzubringen. Du hast eine Vision und lebst nicht nur im Hier und Jetzt. Trotzdem bist du Realist*in genug, um nicht als einsamer Wolf durch die Welt zu gehen. Gemeinsam schafft man einfach mehr. Diese Veränderung braucht viel Vertrauen in eine Partnerin oder Partner. Die Chemie muss stimmen, tolle Ziele lassen sich gemeinsam im Team besser erreichen.


Dann nimm mit mir Kontakt auf, wenn du DEIN Teammitglied suchst. Es läuft und es könnte noch besser laufen?

Dann lass uns gemeinsam starten.

Du hast bis hierher gelesen und bist immer noch da? Worauf wartest du noch? Melde dich!

Herzliche Grüße,

Matthias Eger

Rufen Sie mich unter an unter

0961 - 634 32 61

Schreiben Sie mir eine E-Mail

mail@matthiaseger.de

Persönliche Nachricht schreiben

Kontaktformular

Newsletter

Erhalten Sie wichtige Informationen zu Veranstaltungen, Wartungsarbeiten, Sicherheitsupdates und Neuerungen.

Bewertungen
Matthias Eger Design Studio

Kundenbewertungen

12 Rezensionen

Manuela Manzoni (April 2020)

Ich bin sehr froh Herrn Eger gefunden und ihn den Auftrag gegeben zu haben, meine Webseite zu erstellen. Die Zusammenarbeit, war professionell, unkompliziert und engagiert. Mehr lesen

Randolf Fredrich (Mai 2020)

Sehr gute und kompetente Zusammenarbeit und Beratung. Super schnelle und sofortige Unterstützung. Versucht alles, um die persönlichen Vorstellungen zu verwirklichen. Mehr lesen